Feste

Maichinger Weihnachtsmarkt

Der Maichinger Weihnachtsmarkt findet regelmäßig am Samstag vor dem 3. Advent statt. Der Platz vor der Laurentiuskirche und dem Bürgerhaus bietet dazu die passende Gelegenheit. Weihnachtlich geschmückte Stände mit allerlei Selbstgebasteltem, vielen Geschenkideen laden zum Besichtigen ein.

Vorweihnachtliche Beiträge von Kindern und Vereinen rahmen das Programm des beliebten Weihnachtsmarktes ab.

Für das menschliche Wohl sorgen die örtlichen Vereine mit einer vielfältigen Auswahl an Essen und Trinken. Die Weihnachtsbrezeln der LandFrauen wie auch der obligatorische Glühwein gehören ebenfalls dazu.

Nicht die Größe des Marktes, sondern die Liebe zum Detail und das besondere Engagement der Anbieter sowie der teilnehmenden Vereine machen den Maichinger Weihnachtsmarkt zu einem gern besuchten Fest.