Landfrauen-Aktionstag "Bewegung bringt Begegnung" 26.04.08

Zum Am Samstag den 26.04.2008 lud der LandFrauenverband Württemberg-Baden zu einem verbandsweiten Aktionstag, unter dem Motto „Schritt für Schritt in eine aktive Zukunft – Wohlergehen, Bewegung, Gesundheit“, ein. In 24 Kreisverbänden wurden an diesem Tag verschiedene Bewegungsaktionen, teils mit prominenter Besetzung aus der Landes- und Kommunalpolitik, durchgeführt. Der LandFrauenverband Böblingen führte dabei seinen Aktionstag gemäß dem Thema „Schritt für Schritt - Bewegung bringt Begegnung“ in Weissach durch.

Bei sonnigem, aber doch recht kühlem Wetter, nahmen in Weissach 356 LandFrauen und Gäste die Einladung wahr. Dabei konnte zwischen Routen von zwei, vier und sechs Kilometer Länge gewählt werden.  Die stolze Bilanz des Aktionstages in Weissach: 3.407.348 Schritte, was in etwa einer Strecke von 2004 Kilometern entspricht.

Der LandFrauenverein Maichingen nahm mit 17 LandFrauen, teilweise unterstützt von ihren Ehemännern,  an dem Aktionstag teil.

Mit dabei waren auch unser früherer Ortsvorsteher Herr Ziegler und seine Gattin, die aktiv den sechs Kilometerkurs mit bewältigten. Insgesamt konnte der LandFrauenverein Maichingen 140.028 Schritte, also eine Strecke von ca. 92 Kilometern, zu dem hervorragenden Gesamtergebnis beisteuern.

Erwähnen muss man auch, dass der LandFrauenverein Weissach einen nicht unwesentlichen Anteil am Gelingen des Aktionstages hatte. So sorgten die Weissacher LandFrauen nicht nur für das leibliche Wohl an Start und Ziel, sondern auch auf der Strecke hatten sie einen Verpflegungspunkt eingerichtet. Des Weiteren boten sie an der alten Weissacher Festhalle ein interessantes Rahmenprogramm. Dieses umfasste neben Tipps zur gesunden Ernährung auch einen Stand zur Messung des Body-Mass-Index und einer Beratung zum richtigen Laufen und der richtigen Laufschuhe.

Insgesamt war damit der Aktionstag des LandFrauenverbandes Böblingen ein voller Erfolg, auch Dank der aktiven Teilnahme aller Beteiligten.

....LANDESWEIT über  37 Mio. SCHRITTE....

Weitere Informationen zum Aktionstag finden Sie auch auf der Homepage des Landesverbandes

Der LandFrauenverband
macht es möglich.