Das neue Backbuch der LandFrauen ist erschienen - mit einer Backanregung aus Maichingen!

Auf der Landesgartenschau in Bad Rappenau wurde kürzlich das neue Buch „Unsere besten Backrezepte“ präsentiert, das in Zusammenarbeit mit dem SWR4 entstand. Für dieses Backbuch begleitete Gießbert, das beliebte Maskottchen des Rundfunkprogramms SWR4, die baden-württembergischen LandFrauen in ihre Küchen und schaute in deren Backöfen. In den leckeren Backanleitungen unter den vier Hauptrubriken:

• Kaffeeklatsch
  • Festtagstorten
  • Auf die Schnelle
  • Kuchen zu Bier und Wein

findet man auch das Backrezept von unserem Vorstandsmitglied, Ute Müller, von den Maichinger LandFrauen. Herzlichen Glückwunsch, liebe Ute.

Neben den hundert Backrezepten, finden sich auch die Grundrezepte für Hefe-, Brand-, Rühr-, Mürbe-, Blätter- und Biskuitteig. Aus allen Regionen des Landes werden so ungewöhnliche und traditionelle, süße und salzige Köstlichkeiten präsentiert.

LandFrauen testen den neuen Backofen

Wenn es ums Backen geht, sind die Maichinger LandFrauen gefragt. Jeder kennt die köstlichen Brezeln, die jährlich am Weihnachtsmarkt im Backhaus gebacken werden. Nach der Erneuerung des Backofens wurden die LandFrauen zum Probebacken gerufen.
Die Zeitung war dabei .....