Hohe Auszeichnung für die Vorsitzende des LandFrauenvereins Maichingen Erika Beuttler im Dezember 2008

Am Abend der Maichinger LandFrauen-Adventsfeier hatten diese, für viele unerwartet, hohen Besuch zu Gast. Sindelfingens Oberbürgermeister Dr. Vöhringer,  Ortsvorsteher Herr Leber und weitere geladene Gäste nahmen überraschend an der Adventsfeier teil und nicht wenige fragten sich nach dem Anlass, zumal Herr Dr. Vöhringer hoch offiziell mit Amtskette erschienen war.

Das Rätsel wurde jedoch schnell gelüftet, als Herrn Dr. Vöhringer ans Rednerpult trat. Der Oberbürgermeister wollte den festlichen Rahmen nutzen, um als krönenden Abschluß des Jubiläumsjahres der Maichinger LandFrauen eine „nicht alltägliche hohe Auszeichnung“ zu überreichen.

Bild vergrößern

Herr Dr. Vöhringer hatte, im Auftrag des Baden-Württembergischen Ministerpräsidenten Günther Oettinger, die freudige Aufgabe, die damalige Vorsitzende des LandFrauenvereins Maichingen Frau Erika Beuttler für ihr 40jähriges ehrenamtliches Engagement mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg auszuzeichnen. In seiner Rede würdigte der Oberbürgermeister den Fleiß und den Elan mit dem Frau Erika Beuttler dem LandFrauenverein von der Gründung im Jahr 1968 bis zum Jahr 2010 vorstand.
Nicht zuletzt dank Erika Beuttler hat der LandFrauenverein eine tragende Rolle im gesellschaftlichen und kulturellen Leben von Maichingen. Anerkennend sagte Herr Dr. Vöhringer über die Arbeit von Erika Beuttler: „Sie geben Beispiel, setzen Maßstäbe und haben viel für Maichingen bewegt“. Diesen Worten schloss sich Ortsvorsteher Herr Leber gerne an, ohne den OB wiederholen zu wollen, aber ohne die LandFrauen wären Feste wie Sichelhenke, Kinderfest oder der Weihnachtsmarkt in Maichingen nicht denkbar. Erika Beuttler bedankte sich sichtlich gerührt für diese Auszeichnung und gab ihren Dank an Ihre LandFrauen weiter, ohne die, diese Erfolge nicht denkbar wären.