Sichelhenke und  traditioneller Pferdeumzug 15.09.2013

Mit unermüdlichem Einsatz waren die Maichinger LandFrauen bei der Maichinger "Sichelhenke" und bei dem großen Pferdeumzug im Rahmen der 750-Jahrfeier der Stadt Sindelfingen aktiv.

Die Maichinger Sichelhenke ist eine traditionelle Veranstaltung des Reit-und Fahrvereins Maichingen. Sie wird unterstützt vom LandFrauenverein. Die Spezialitäten der LandFrauen: Kaffee, alle Arten von Kuchen sowie die Erstellung eines herbstlichen Tischschmuckes.

Der seit vielen Jahren in Maichingen stattfindende Rosstag fand 2013 aufgrund der 750-Jahrfeier in Sindelfingen statt. Da sich die LandFrauen auch bei diesem Fest traditionell beteiligen hieß es in diesem Jahr: "auf nach Sindelfingen". Doch es bedeutete nicht nur "Kaffee und Kuchen backen", sondern die LandFrauen hatten auch beschlossen, am Umzug teilzunehmen. Unter dem Motto " Ährenleserinnen" wurde ein Festwagen geschmückt und für die mitlaufenden LandFrauen zeitgemäße Kleidung beschafft. Der Festumzug war ein voller Erfolg. Ebenso der auf dem Planieplatz installierte Kaffee- und Kuchenstand, welcher einen regen Zulauf hatte.
Hier einige Bilder:  (mehr Bilder finden Sie in der Bildergalerie)

Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie

Der LandFrauenverband