Berichte 2017

23. Maichinger Weihnachtsmarkt

Am Samstag, den 16. Dez. 2017 fand der 23. Maichinger Weihnachtsmarkt statt. Traditionell auch ein fester Programmpunkt der Maichinger LandFrauen. Die von den LandFrauen erstellten Weihnachtsbrezeln, Weihnachtsstollen, Erbsensuppe, Schmalzbrote und Schmalzhäfele fanden reißenden Absatz.

Bilder von früheren Weihachtsmärkten finden Sie in der Bildergalerie.
Der Vorstand dankt allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz. Ein Teil des Erlöses wird gespendet.

Bericht zur Mitgliederversammlung 2017

Am Samstag, den . Dez. 2017fand der 23. Maichinger
Am 11. April 2017 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Ute Müller und Christa Babel stellten den Jahresbericht des Vorstandes und Angelika Beuttler den Kassenbericht des vergangenen Jahres vor.

Die LandFrauen Arbeit steht für die nächsten Jahre unter dem Thema: „WEICHEN STELLEN für morgen“. Im vergangenen Jahr haben die Maichinger LandFrauen ihr Programm unter dem Titel „Lebenserfahrungen – Schätze des Alter(n)s“ gestellt und Vorträge zu diesem Thema waren im vergangenen Winter schwerpunktmäßig zu finden.

Im Jahresrückblick ging man nicht nur auf die Vortragsabende, sondern auch auf die vielen anderen Aktivitäten ein, an dem sich der LandFrauenverein im vergangenen Jahr erfolgreich beteiligt, wie z. B. Frauenfrühstück, Sichelhenke, Rosstag, Weihnachtsmarkt, und vieles mehr. Vorausschauend ist auch für dieses Jahr wieder die Beteiligung an den zahlreichen Aktionen, die in Maichingen stattfinden, fest eingeplant.

Ute Müller bedankte sich für das Vertrauen, dass der Vorstandschaft entgegengebracht wurde, sowie für die Mithilfe im vergangen Jahr und für die Kuchenspenden.

Im Anschluss wurden die folgenden Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

(hintere Reihe von links nach rechts):
Christa Babel, 2. Vorsitzende, Irmgard Günther (für 40 Jahre),
Erna Hausch (35 Jahre) und Ute Müller, 1. Vorsitzende
(vorne von links nach rechts):
Ida Müller (35 Jahre) und Lore Wörner (25 Jahre). Nicht auf dem Bild: Barbara Just (30 Jahre)

Landfrauen erhalten Lob über die gebackenen Weihnachtsbrezeln

Dem Vorstand der Maichinger LandFrauen wurde per Email ein Foto zugesandt. Das komplette Bild erhalten Sie, wenn Sie auf das nebenstehende Bild klicken.
Die LandFrauen bedanken sich über das große Lob.

bild

Der LandFrauenverband macht es möglich.